Wenn Musik, dann klangvoll!

Kontakt

Blechbläserensemble Quartettino

Clemens Reez Angertstraße 26 56281 Emmelshausen

Telefon 06747 7987 Mobil 0179 111 0 850 Mail quartettino(at)gmx.de

Nutzen Sie bitte auch unser Gästebuch

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Links

weitere Ensembles

 

LIEDO
(Liesenfelder Dorfmusik)

Im Sommer 1994 trafen sich erstmals Freunde volkstümlicher Blasmusik zu einer zwanglosen Probe im alten Liesenfelder „Backes“ (Backhaus).
Die Liesenfelder Dorfmusik mit dem klangvollen Namen LIEDO war geboren.
Schnell waren sich die Musikanten einig, dass das Repertoire der Liesenfelder Dorfmusik aus Polkas, Walzern, Märschen und solistischen Darbietungen bestehen sollte. Egerländer Blasmusik ist ein fester Bestandteil im Repertoire von LIEDO. Musikalischer Leiter ist Clemens Reez.

Bei jedem Musizieren verschickt LIEDO mit original-böhmischer Blasmusik einen „Gruß an Böhmen“, und die Musiker stellen dabei immer wieder fest; „Böhmisch ist so schön“. Des weiteren ist unterhaltsame Stimmungsmusik angesagt.
Aber auch solistische Darbietungen findet man im Repertoire der Liesenfelder Dorfmusik. Während die bekannte „Post im Walde“ dort „Tief im Böhmerwald“ erklingt, erinnert das Hämmern in der Schmiede bei der „Amboß-Polka“ an die alten Zeiten im Dorf.
Am Ende ihrer Rundreise durch Böhmen und einem kurzen „Stelldichein in Oberkrain“ kehren die Musikanten mit dem Marsch „Bei uns daheim“. zurück ins schöne Hunsrückland zwischen Rhein und Mosel.
„Alte Freunde“, die gemeinsam Musik machen, können auch gemeinsam einen „Fröhlichen Feierabend“ verleben. So steht bei der Liesenfelder Dorfmusik neben der Freude an der Volksmusik besonders auch die Geselligkeit im Vordergrund.

Liedo feierte im Jahre 2014 sein 20 jähriges Bestehen.
Kunstfrühschoppen mit dem Kunstkreis "Die Wiebelsborner" am 03. Oktober im Alten Bahnhof in Emmelshausen

weitere Informationen unter www.liedo.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Blechbläserensemble Quartettino